123Bambini Hörbuch Empfehlung: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Das lebensfrohe und gutherzige Aschenbrödel wird von ihrer bösartigen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester Dora schikaniert und muss sämtliche schmutzigen Arbeiten im Haus erledigen. Eines Tages bekommt sie jedoch drei geheimnisvolle Haselnüsse geschenkt, mit deren Hilfe sie das Herz des Prinzen für sich gewinnt.

Doch bevor Aschenbrödel auch ihr Herz ganz öffnet, muss der Prinz erst noch ein Rätsel lösen: "Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.