123Bambini Geschenkempfehlung: Dein kleines Leben – das perfekte Geburtsgeschenk

Cover_Dein-kleines-Leben_300dpi
Es gibt kaum ein größeres Wunder als die Entstehung und Geburt eines Babys. Große Emotionen, von ausgelassener Freude bis Zukunftsängsten, begleiten Eltern bei der Ankunft des neuen kleinen Lebens, das von starken und schützenden Händen gehalten werden will.

Rolf Zuckowski, dreifacher Vater und Großvater, und seine Tochter Anuschka, Mutter von drei Kindern, haben nun auf einer gemeinsamen CD ihre schönsten Lieder zur Geburt neu zusammengestellt. Es sind authentische Lieder zum Thema Elternwerden, wie sie bisher im deutschen Sprachraum nur selten veröffentlicht wurden. Rolf und Anuschka Zuckowski trauen sich, den starken Gefühlen dieses ganz besonderen Moments nachzugehen und finden für das, was da so Wundersames passiert feinfühlige und treffende Worte. Es sind Worte, die auch noch jene Eltern berühren, die längst schon Eltern, ja sogar Großeltern geworden sind.

Wie schön, dass du geboren bist,

wir hätten dich sonst sehr vermisst,

ein Sonnenstrahl, der zu uns fand,

die Zukunft liegt mit dir in unserer Hand.“

Für die ganz frischgebackenen Eltern textete Rolf Zuckowski sein wohl bekanntestes Lied „Wie schön, dass du geboren bist“ um. Anders als die klassische Version, schlägt der neu arrangierte Song die leisen und sanften Töne an. Es ist eine Liebeserklärung an das Neugeborene, das monatelang im Bauch seiner Mutter die Stimmen seiner Umgebung wahrnahm und nun selbst die Welt mit seinen kräftigen Schreien erfreut.

Diesen und ein weiteres neu arrangiertes Lied sang Anuschka Zuckowski ganz kurz nach der Geburt des dritten Kindes mit ihrem Vater zusammen im Studio ein und schenkt damit allen Eltern das zunächst nur ihr und ihrem dritten Kind gewidmete Geburtsgeschenk ihres Vaters. So mag vielleicht aus dem beliebten Geburtstagslied eines Tages das Lieblingslied zur Geburt werden.

Dein kleines Leben von Rolf Zuckowski und Anuschka Zuckowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.