123Bambini Kindermusik Tipp: Rubys Wintergarten – Musik für Kinder

Rubys WintergartenDer in Chicago lebende Theaterkomponist Markus Reyhani hat am 24. Oktober 2011 die CD “Rubys Wintergarten – Musik für Kinder”veröffentlicht. Das Album ist nun als Mp3 und CD deutschlandweit erhältlich.

Markus Reyhani, dessen Musik und Songtexte bereits in über 100 Produktionen an verschiedenen deutschen Theatern aufgeführt wurden, wollte seiner Tochter Ruby eine besondere Freude zu ihrem Geburtstag machen. Deshalb fing er im Winter 2010 an, ein Album für sie zu schreiben. Während der Produktionsphase fanden die Lieder bereits großes Interesse, so dass Markus Reyhani sich entschied, das Album auch für viele andere Kinderohren zu veröffentlichen.

Anders als bei seinen Auftragskompositionen, die oft Handlungen und Empfindungen auf der Bühne zielgenau einfangen und transportieren müssen, war für dieses Album von Anfang an jede Form und Inhalt erlaubt. So wurde das Studio zu einer Art Versuchsgarten, in den man Samen in jeder Form und Farbe einpflanzte und gespannt war, was herauskam. Elf Songgewächse wurden ausgesucht und für “Rubys Wintergarten” fertig gestellt.

Produziert wurde die CD in Tonstudios in Chicago, Köln und Mainz. Stimmlich unterstützt wurde die Aufnahmen von Schauspielerinnen und Schauspielern der Luisenburg Festspiele Wunsiedel. Auch befreundete Regisseurinnen und Regisseure standen mit Rat und Tat zur Seite.

In “Rubys Wintergarten” trifft man unter anderem auf fliegende Elefanten, die Antwort auf die Frage, woran das tote Meer gestorben ist, bedauernswert ungeschickte Piraten Klatschmohn, Klatschmohn, Nacktschnecken, Sommerwind auf einer Wiese, Wörter auf Weltreise und einem widerspenstigem Dutzend Zahlen. Gute und lobenswerte Eigenschaften in sich und Anderen zu entdecken und wie schön die Verschiedenheit aller Menschen ist, sind Themen weiterer Songs.

Natürlich kann man auch in die CD reinhören, einfach hier klicken.

Die Illustrationen der CD stammen von der Kinderbuch Illustratorin Constanze von Kitzing und das Layout von Alina Reznik. Mehr Informationen über das Album, Inhalt und die Mitwirkenden findet man unter www.rubyswintergarten.de.

Und hier könnt Ihr Rubys Wintergarten bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.