Kinderbuchempfehlung: WOW! Zahlen – Fakten – Rekorde

So hast du die Welt noch nie gesehen! Der neue Band der erfolgreichen Dorling Kindersley WOW! Lexika-Reihe zeigt, wie unterhaltsamen Statistiken sein können! Wie viel Geld gibt es auf der Welt? Welche Nation ist die glücklichste und warum? Wie wahrscheinlich ist es, von einer Kokusnuss erschlagen zu werden? Wo und von wem wird das Internet am häufigsten genutzt? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden sich in diesem außergewöhnlichen Buch wieder. Das Besondere: Hier gibt es weder trockene Zahlenakrobatik noch komplizierte Diagramme.

Das visuelle Konzept mit vielen spektakulären Abbildungen, kreativen Grafiken und vielen unterhaltsamen Informationen vermittelt erstaunliche Fakten zu Natur, Umwelt, Gesellschaft, Kultur, Religion, Politik, Rechtswesen, Industrie, Wirtschaft und technischer Entwicklung. Mal brisant und spannend, mal augenzwinkernd und überraschend wird jeder noch so schwierige Sachverhalt abwechslungsreich dargestellt. Denn die einzelnen Themen erhalten jeweils eine ganz eigene, individuelle Umsetzung: Ein "lebendes" Tortendiagramm zeigt beispielsweise die prozentuale Aufteilung der Erde in unterschiedliche Lebensräume, von der trockenen Wüste bis hin zu den tropischen Regenwäldern. Und eine in verschieden große Stücke gebrochene Schokoladentafel veranschaulicht, in welchem Maße die Beteiligten – vom südamerikanischen Feldarbeiter bis zum Supermarkt – am Verkaufspreis einer Tafel verdient.

Im Anhang finden sich Tabellen, mit den wichtigsten Fakten zu jedem einzelnen Land: Über die Hauptstadt, die Währung, die Einwohnerzahl bis hin zur Lebenserwartung. Dieses innovative, kurzweilige Lexikon bietet eine ungewöhnliche Art der Wissensvermittlung, die die ganze Familie begeistern und immer wieder zum Schmökern, Festlesen sowie Nachschlagen verlocken wird!

So macht Wissensvermittlung Spaß!

Altersempfehlung: ab 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.