Mit TUI Family den Urlaub genießen

Jedes Jahr bietet TUI eine große Auswahl an Angeboten für den Urlaub mit der Familie. Mit einem guten Konzept wird die schönste Zeit des Jahres zur Erholung von Groß und Klein. Damit der Familienurlaub ein Erfolg wird, sollte auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingegangen werden.

Urlaub im Frühjahr

Beliebte Reisezeiten sind im Frühjahr immer die Osterferien oder an Pfingsten. Der Vorteil liegt darin, dass es noch nicht zu heiß ist und so können viele Ausflüge gemacht werden, bei denen im Sommer die Lust fehlt. Wanderungen, Mountainbike, auch klettern und ähnliche Aktivitäten können beim Familienurlaub gemeinsam unternommen werden. Für die Kleinsten ist hier auch bestens gesorgt, denn es gibt überall Kindersitze oder was sonst dazu benötigt wird.

Urlaub im Sommer

Wenn im Vorfeld das Urlaubsziel besprochen wird, gibt es oft schon unterschiedliche Interessen. Es ist sehr schwer diese unter einen Hut zu bekommen. Bei der Planung vom Familienurlaub kommt es auf das Alter der Kinder an. Während Kleinkinder schon zufrieden sind, wenn sie irgendwo im Sand buddeln können, kann es sich bei Teenagern zu einem Riesenproblem entwickeln. Die Aussicht auf einen Cluburlaub und Action wie Freizeit- oder Wasserparks könnten die Jugendlichen durchaus reizen.

Urlaub mit der Familie im Sommer wird zu Erholung, wenn es ein Animationsprogramm für Kinder beinhaltet. Sehr oft wird die Kinderbetreuung mit gebucht, sodass die Erwachsenen auch einmal ungestört etwas trinken gehen können.

Viele Hotels haben einen regelrechten Kindergarten, hier werden die Kinder altersgerecht beschäftigt. Sie sind dann unter sich und finden neue Freunde.

Urlaub im Herbst und Winter

Familienurlaub im Herbst oder Winter hat seinen Reiz. Hier bieten die Reiseunternehmen eine breite Vielfalt für den Urlaub mit der Familie an. Geführte Wanderungen stehen auf dem Programm, aber auch Besuche im Zoo oder Erlebnisparks.

Familienurlaub im Winter steht ganz im Zeichen von sportlicher Betätigung. Die Kurse werden entsprechend dem Alter angeboten, für die Kleinen gibt es einen Skikindergarten. Snowboardkurse sind recht beliebt bei Jugendlichen, aber auch Kurse für Abfahrt sind immer noch gut besucht. Urlaub mit der Familie ist im Winter recht angenehm, weil hier jeder seinen Spaß hat und abends wir dann zusammengesessen und über die Erlebnisse des Tages geredet.

Weitere Infos

Familienurlaub wird bei den Reiseunternehmen großgeschrieben. Bei Flugreisen ist oft ein Kinderfestpreis Bestandteil des Vertrages. Bei Urlaub in Deutschland oder in den Nachbarländern findet die Familienkarte großen Anklang, den hier gibt es ermäßigten Eintritt zu vielen Events.

Informationen zu TUI Family finden Sie in jedem Reisebüro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.